Motto: «Wir feiern unseren TVB»  

In dieser schwierigen «Corona»-Zeit ein schöner Lichtblick: An einer Vorstands-sitzung des Turnvereins hatte Jean Lüchinger, unser Kassier, die Idee: man könnte der TVB-Familie etwas zurückgeben.  

So «flatterte» Mitte Jahr jedem Aktiv-/Passivmitglied ein Couvert in seinen Briefkasten, mit der Aufforderung, sich selbst und ihre/seine Begleitung für einen Nachmittag/Abend anzumelden, Motto: wir feiern unseren TVB!  

Der Apéritif war auf 15 Uhr angekündigt, doch waren die beiden Zelte, für ein wohliges Dach über den Feiernden, noch nicht aufgestellt. So halfen die bereits anwesenden TVB-ler, das Zeltdach und Seitenteile zu befestigen. Der Apéro konnte beginnen!  

Wie immer, in unserer Turnhütte, verwöhnte uns unsere Hüttenwartin SYLVIA mit ihren Helferinnen Silvia, Nelly und Irène vorzüglich mit feinem «Nass», wenn möglich, wurde jeder Wunsch erfüllt! Für Bierliebhaber hatten die Organisatoren ein Bierfass und Zapfhahn aufgestellt, er wurde reichlich genutzt!  

Schon bald fuhr der Grillmeister «Gourmet Ziefen» ein und präsentierte uns ein köstliches Fleischbuffet, dazu viele feine Beilagen in der Hütte, das «Flüssige» nicht zu vergessen!!! Zwischendurch hatte «Petrus» seine Schleusen etwas geöffnet, was uns aber nicht hinderte, weiter zu feiern.  

Unterdessen war ein reichhaltiges «Dessertbuffet» vorbereitet worden (siehe Fotos). Etwas besonderes hat sich Marlis Armbruster einfallen lassen: sie bestellte bei JETZER, unserem SUPER-Bäcker in der Breite, eine viele cm-lange frische Crèmeschnitte, die alsbald verschlungen war: köstlich, SUPER.  

Besonders gefreut hat mich, dass ich als Damenrieglerin viele andere TVB-Mitglieder wieder einmal sehen konnte, auch mit ihren PartnerInnen plaudern und von alten Zeiten schwärmen: unvergesslich.  

Die vorgegebene Zeit (Ende 21h!) konnte nicht ganz eingehalten werden, mussten doch die Zelte wieder «rückgebaut», Bänke und Stühle versorgt werden. MOTTO: «mitenand gohts besser».  

Die «Nimmermüden» (siehe Fotos) prosteten sich gegen halb11 nochmals zu mit der Erkenntnis: es war ein gelungener Treff der TVB-Familie.  

MERCI  dem Vorstand des TVB, allen OrganisatorInnen, den vielen HelferInnen, aber auch den zahlreichen Gästen für ihr Erscheinen.  

Ursula Buser